*
Impressum
alpha - Das Unternehmer-Forum! ®               Startseite                Kontakt                Impressum   
alpha_unternehmerforum_logo

Menu
Sloagen Referenzen

                                                                   Gründen - aber sicher!

 



Risiken minimieren

Termine Unternehmerforum
Aktuelle Termine 2017

alpha-Treff 2017 im Wissenschaftszentrum Bonn

alpha-Treff-Flyer 2017 zum Download

>>>>> 17.10.2017   alpha-Treff       

Heiko Oberlies, IHK Bonn/Rhein-Sieg

GO DIGITAL: Wie Ihr Unternehmen & Ihre Kunden profitieren!

mehr

28.11.2017 alpha-Treff

Melanie Vogel, Agentur ohne Namen      

Futability® at Work: Zukunftssicherung für Unternehmer und alle, die es werden wollen!

mehr

Hinweis:

Die Teilnahme am alpha-Treff ist kostenlos, unser Platzangebot jedoch begrenzt.
Eine Anmeldung ist daher erforderlich unter:

info@alpha-gruenderforum.de

oder

Tel. 0 22 41 - 899 58 98
Bisherige Termine 2017

14.02.2017 alpha-Treff:

Martin Klapheck, Der Piano-Referent

Auf der Tonleiter zum Erfolg: Handeln, Humor & das Geheimnis des Gelingens!

mehr

04.04.2017 alpha-Treff:

Stefan Dörpinghaus, NRW-Bank Düsseldorf

Risikokapital in der Frühphase - Finanzierung durch die NRW.BANK

mehr

13.06.2017 alpha-Treff

Thomas Heinemann, Chefredakteur SU& BN KONTAKT Magazin

Einfach sichtbar werden: Öffentlichkeitsarbeit für Gründer und Unternehmer!  

mehr

 17.06.2017 women & work

Mitmachen und gewinnen: Willkommen auf der women & work, „Karriere- & Leadership-Lounge“ am Stand K 59/60!

mehr

05.09.2017 alpha-Treff

Dr. Michael Gerharz, ÜBERZEUGEND PRÄSENTIEREN

Erfolgsfaktor Emotion: Auf den Spuren der Entscheidungsgründe Ihrer Kunden!

mehr

Kundenstimmen zum alpha-Gründer-Forum!

Barbara Klinke DipMgmt (Open), Königsstraße 24, D 48143 Münster

Barbara Klinke Coaching

Buchvorstellung: Das M.U.T.-Buch

Meine liebe Kollegin Petra Basler hat zusammen mit Gabriele vom Feld ein Buch geschrieben, das ich unbedingt empfehlen will. Es heißt “Das kleine Buch vom großen M.U.T. – Eine fabelhafte Geschichte vom wirkungsvollen Wachsen!”

mutfabelFabelhaft ist die Geschichte in zweierlei Hinsicht: erstens, weil der Kern des Buches die Fabel vom Wachsen ist, in der anhand des Samenkorns Max gezeigt wird, wie jeder in sich sein Potenzial entdecken kann, mit Motivation, Umsetzungs- und Tatkraft den Weg zum gesunden  Wachsen findet und zu einer gesunden, prächtigen Pflanze wird, die Früchte trägt. Und zweitens, weil die Geschichte hier nicht stehen bleibt, sondern ins tägliche Leben übersetzt wird, sodass man anhand der Entwicklungsgeschichten von vier Menschen in unterschiedlichen Berufssituationen erkennen kann, wie dieser M.U.T. neue Perspektiven und Wege eröffnet und zum ganz persönlichen Wachstum verhilft. Das Buch zeigt auf einfache, gut verständliche Weise einen roten Faden auf, anhand dessen Entwicklung möglich ist.

Sie sind neugierig geworden? Das ist gut so! Bestellen können Sie das Buch direkt auf der Homepage zum Buch www.mutfabel.de. Es eignet sich übrigens auch gut als Geschenk für Menschen, die in einer Situation fest sitzen oder über eine Weiterentwicklung nachdenken.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen oder Verschenken!
Ihre


Barbara Klinke

Dr. med. Heinz Pilartz, Forum M, Bonn

Kundenstimmen zu alpha - Das Gründer-Forum! - Dr. Heinz Pilartz, Forum M„Das hätte ich allein nie hingekriegt! Ich habe im Coaching nicht nur sehr viel über mich selbst erfahren, sondern auch über die Bedeutsamkeit vieler Regeln des Marktes, die mir so nicht klar waren, z.B. Wie kann ich meine Idee für meine Zielgruppen „passförmig“ formulieren und an "den Mann" bringen…

Es gab und gibt (auch nach dem Coaching immer noch) viele kleine (kostenlose) Tipps am Rande. Zwischendurch, zum Teil ganz unerwartet und natürlich beim alpha-Treff. Und es gibt viel Raum für Humor!

Was mir völlig unklar war: dass ich sogar Fördergelder für meine Gründung bekommen konnte! Für mich war es außerdem besonders gut, dass ich - über das persönliche Unternehmercoaching hinaus- auf ein eingespieltes Team unterschiedlicher Spezialisten im Bereich des Marketings zurückgreifen konnte. „

Dipl.-Ing. Heiner Dames, Qualikons, Hennef

Kundenstimmen, alpha - Das Gründer-Forum! - Dipl.-Ing. Heiner Dames, Qualikons, Hennef„Besonders gefallen hat mir die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit und die menschliche Seite Sowie der unumstößliche Optimismus meiner Gründungsberaterin. Weiter gebracht haben mich der gelungen gestaltete Außenauftritt für mein Unternehmen, die Fülle an kleinen Tipps zu allen erdenklichen Problemen und Themen und der Glaube daran, dass der Laden laufen wird!

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle für die stetige Ermutigung an Frau vom Feld und ihr immer offenes Ohr für meine Fragen und Schützenhilfe, allen Herausforderungen meiner Gründung gewachsen zu sein!“

Carl-Dietrich Sander,

Geschäftsführer UnternehmerBerater Neuß und Vorstandsvorsitzender des KMU-Beraterverbands e.V.

"Mit dem alpha-Unternehmer-Forum und dem alpha-Gründer-Forum hat Frau vom Feld eine beispielhafte, regionale Netzwerk-Initiative geschaffen. Soviel Kontinuität im Engagement ist selten. Unternehmer/innen aus der Region Bonn / Rhein-Sieg kann die Teilnahme nur empfohlen werden.

Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit - auch im KMU-Beraterverband!"  

Franz-Josef Ebel,

Geschäftsführer Master Franchise Germany®

"Engagement mit Herzblut, das zeichnet Gabriele vom Feld aus. Und das zeichnet auch das alpha-Gründerforum aus, das nicht nur spannende Vorträge bietet, sondern auch alte und neue Gründer zu einem Erfahrungsaustausch zusammenbringt.

Das Netzwerken in diesem Rahmen ist eine sichtbare Hilfe und Ermutigung für alle Teilnehmer. Eine einzigartige Initiative!"

Michael Pieck,

Pressesprecher und Leiter Öffentlichkeitsarbeit der IHK Bonn/Rhein-Sieg

"Ich trete immer wieder gerne beim alpha-Treff als Referent zum Thema Öffentlichkeitsarbeit auf. Die Veranstaltungen sind toll konzeptioniert und organisiert. Sie sind eine ideale Möglichkeit, um zu netzwerken und Unternehmer/innen kennen zu lernen. Auf ein Neues!"

Rolf-Edgar Barth

Coach, Sinnergiehoch3, Berlin

"Mit Frau Gabriele vom Feld habe ich sehr gute Erfahrungen in verschiedenen großen Projekten von 1990 an bis heute machen können. Sie ist sehr kreativ und hilft auch beim Positionieren von neuen Produkten und Dienstleistungen (Services).

Ich bin sehr dankbar für die vielen erfolgreichen Projekte und freue mich auch in Zukunft auf die mir bevorstehenden Projekte und die beste Zusammenarbeit.Sie wird mir auch beim Aufbau eines Innovationszentrum sicherlich und erfolgreich helfen." 

Alfons Seyock

Rentenberater Bonn

"Gabriele vom Feld hat mich seit Beginn meiner Selbstständigkeit als Gründungscoach begleitet. Durch ihre Beratung wurden mir Türen geöffnet, von deren Existenz ich vorher noch nicht einmal wusste. Ihr Coaching war effizient und ideenreich, in dessen  Rahmen ich mein Geschäftsmodell vor der alpha-Expertenrunde vorstellen konnte. Später wurde ich sogar als "alpha-Gründer des Monats" ausgezeichnet!

Auch nach Ende des Coachings bricht der Kontakt durch die regelmäßigen alpha-Treffs, einem Netzwerk von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Gründungsinteressierten und ehemaligen alpha-Beratungskunden nicht ab.

Frau vom Feld und Team ist nicht zuletzt durch ihre freundliche und humorvolle Art uneingeschränkt weiterzuempfehlen."

Rüdiger John

Geschäftsführer JEC John Engineering & Consulting Köln

"Seit der Entscheidung, JEC zu gründen, begleitet Frau vom Feld mit ihrer kompetenten Arbeitsweise sowie dem alpha-Netzwerk als Gründungsberaterin und Coach die Entwicklung von JEC.
Das alpha-Gründerforum und auch die alpha-Expertenrunde kann ich nur empfehlen!" 

Blechmann Frank

Geschäftsführer, Selected Specials Bad Honnef

"Als Beraterin meines Unternehmens Selected Specials, begleitet mich Frau Gabriele vom Feld von Anfang an als Coach, Mentor und Ideengeberin.

Mit Ihrer motivierend - ansteckenden Fröhlichkeit, einem hohen Maß an Kompetenz und ihrem Gespür für die richtigen Entscheidungen, trägt sie maßgeblich zu meinem Firmenerfolg bei. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!»

Hans Kaspers

Geschäftsführer HKPersonal-Dienste GmbH Köln

"Sehr geehrte Frau vom Feld,
wir stehen nun bereits seit Längerem im geschäftlichen Kontakt. Auch bei Ihren alpha-Treffs durfte ich einige Male teilnehmen. Es war stets eine Wohltat und für mich und meine Begleitungen eine große Freude, Ihr Engagement verbunden mit Ihrer großen Kompetenz erleben zu können.Sie haben es immer verstanden die fachliche Kompetenz mit der persönlichen Nähe zu verbinden und sind eine Bereicherung für jedes Treffen.
Es freut mich stets Ihren Erfolg zu sehen und die Menschen, welche Ihnen danken für die Begleitung zu deren Zielen. Ihnen weiterhin alles Gute!“

Aenne Schrag

Mit Feng Shui zum Erfolg, Düsseldorf

"Hier habe ich eine Unternehmerin getroffen, die wirklich weiß wovon sie spricht: Fundiertes Wissen trifft starkes Temperament!"

Petra Basler,

Basler Coaching Krefeld

A1a5111c0.3290431,2.140x185

„Für mich als Business Coach war es besonders wichtig, mein Profil am Markt zu schärfen, um konkurrenzfähig zu  bleiben. Die Beratung bei „alpha“ hat mir hier sehr geholfen, das Angebot für meine Zielgruppe passgenau auszurichten und auf den Punkt zu formulieren.

Dabei haben mich die hohen Qualitätsstandards von alpha sowie die „Betreuung aus einer Hand“  bei der Konzeption meines Marktauftritts beeindruckt. Insbesondere die Erstellung meiner Imagebroschüre in den Bereichen Text, Bildern und Layout haben mich sehr überzeugt.

Und ganz wichtig: Ich habe Sie, liebe Frau vom Feld, als Coach sehr für Ihre unterstützende, energievolle und engagierte Art schätzen gelernt, durch die ich mich immer als Mensch und nicht nur als Kunde wertgeschätzt fühle.“

Stephan Hilchenbach

Inhaber Hilchenbach WEB IT - Entwicklung & Beratung, Ronneberg

"Innovative Ideen, große Fach- und Menschenkenntnis, gepaart mit Lebendigkeit und Humor zeichnen die hochprofessionelle Arbeit von Frau vom Feld aus und machen sie für uns zu einer äußerst angenehmen und verlässlichen Netzwerkpartnerin!" 

FORUM Frank Dehmel, Neuorientierung durch Life- & Job-Coaching, Hennef

„Frau Gabriele vom Feld bedeutet für mich positive Energie pur und steht für kompetentes Coaching mit hervorragenden Kontakten. Sie ist eine empathische Frau mit einem großen Herzen.

Durch ihre Impulse und das Aufzeigen interessanter Perspektiven habe ich Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten entwickeln können und blicke zuversichtlich in meine berufliche Zukunft als Unternehmer.

Ich habe die Zusammenarbeit im Rahmen meines Gründungscoachings stets als angenehm und inspirierend empfunden.

Potenziellen Gründern empfehle ich daher frühzeitig Kontakt zu Frau Gabriele vom Feld aufzunehmen.“

Gabriele Krischel, Krischel Interkulturelle Kommunikation, Niederkassel

„Was mir beim Coaching besonders gefallen hat, waren die wirklich innovativen Ideen der Marktbearbeitung - bis hin zur Konzeption meines damaligen Haupt- Werbemittels, meiner Unternehmensbroschüre: inhaltlich, formattechnisch, grafisch.

Frau vom Feld kann sich sehr gut auf die jeweilige Zielperson einstellen und ist sehr kreativ in allen Bereichen was das Motto, die Inhalte oder das äußere Gestaltungsbild betrifft.

Auch die Zusammenarbeit bei “alpha“ mit professionellen Grafikern und Druckereien waren von großem Nutzen für mich. „alpha“ hat meinem Unternehmensauftritt den richtigen „KiK“ verliehen!“

Dipl.-Psych. Netti Kutsche-Roch, Triple C, Königswinter

„Für mich wertvoll war insbesondere das Wissen der Usancen auf dem deutschen Markt, weil ich dort ja länger nicht aktiv war. Das hat mir Sicherheit und Zuversicht gegeben. Wichtig ist daneben gerade in der Gründungsphase die positiv-kritische Einschätzung, die Gabriele vom Feld als Gründungscoach bietet.

Die gute und genaue Struktur des Beratungsprozesse hat mich dazu angeleitet, Ideen zu prüfen, zu ordnen und in einen sinnvollen Geschäftsplan umzusetzen.

Schön, dass es Alpha – Das Gründerforum gibt!“

Dr. Carmen Schuster

Work smart, not hard!, Köln

"Am 16. Juli 2013 war ich zum ersten Mal beim alpha-Treff in Sankt Augustin. Ich durfte einen tollen Netzwerkabend erleben mit vielen interessanten Unternehmern und einem spannenden Vortrag zum Thema Pressearbeit. Gabriele vom Feld ist eine wunderbare Gastgeberin und ich habe mich an diesem Abend sehr wohl gefühlt. Ich komme gerne wieder und empfehle den alpha-Treff gerne in meinem Kontaktkreis weiter!"

Beatrix Schwarzer

Internetvideos Videobaker Bonn

"Liebe Frau vom Feld,

…ich habe etliche der Veranstaltungen des alpha-Gründerforums besucht. Und ich bin immer wieder überrascht, wieviel Neues ich an einem einzigen Abend erfahre, und welch schöne Kontakte sich ergeben.
Der Rahmen ist stimmig, und das Ambiente gleicht der Website von alpha: luftig, hell und manchmal sogar mit dieser gewissen Aufbruchstimmung…Alles in allem also rundum gelungen und empfehlenswert.Ich wünsche Ihnen noch viele weitere gelungene Veranstaltungenund freue mich auf 'Mehr'!

Tanja Kirschner

K&K Finanzen Bergheim

"Es lohnt sich dabei zu sein: Der alpha-Treff ist sehr informativ und kurzweilig. Vor allem lernt man viele interessante Menschen kennen. Freue mich auf das nächste Mal." 

Interessent zum Kauf eines Unternehmens im Seniorenmarkt

„Die Beratung durch meine Coaches  war sehr wichtig, produktiv und angenehm. Ich habe mich sehr gut durch alpha- Das Gründer-Forum betreut gefühlt. Sowohl Frau vom Feld als auch Herr Bartz- vom Feld haben mich in der Tat umfassend und professionell betreut.  

Mit Hilfe von öffentlich geförderten Beratungsstunden konnten eine fundierte Unternehmensbewertung und eine Marktrecherche abgedeckt werden, die mich vor einer Fehlentscheidung bewahrt haben. Danke dafür.“  

M. Busch, Hennef

Kundenstimmen Block
Kundenstimmen

„Seit Jahren arbeiten wir immer wieder sehr gerne mit Frau vom Feld zusammen. Ihre interessanten und lebhaften Fachvorträge sind immer wieder eine Bereicherung für unsere Veranstaltungsreihe und erfreuen sich äußerst großer Beliebtheit bei den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern aus der Region.“

Anja Peters, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH

„Liebe Frau vom Feld, bei Ihren Impulsvorträgen im Auftrag der IHK, ermutigen Sie viele Teilnehmer durch Ihre erfrischend lebhafte Art, mit praxisnahen, anschaulichen Tipps, ihre Selbstständigkeit zu starten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ehrenamtlichen Vorträge zu Ihren Spezialthemen Gründung und Marketing, die Sie bereits seit einigen Jahren in unserem Hause halten, bedanken."

Gerlinde Waering, IHK Bonn/Rhein-Sieg

"Bei alpha ist man VIP!"

Dr. med. Heinz Pilartz, Institut für Medizin, Mediation und mehr ...

"Ihr Angebot hat mir sehr geholfen, das Angebot für meine Zielgruppe passgenau auszurichten und auf den Punkt genau zu formulieren"

Petra Basler, M.A. Professional Certified Coach (ICF), Basler Coaching, Krefeld

"... gefallen hat mir vor allem die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit. Weiter gebracht hat mich: die Fülle an kleinen Tipps zu den vielen Herausforderungen als Unternehmer!"

Heiner Dames, www.qualikons.de

Rechte Sidebar Für Existenzgründer
Extras für Gründer

Prof. Katrin Marcus wird

alpha-Gründerin des Monats

Die Perioli Language Pilots werden alpha-Unternehmer des Jahres 2017

Susanne Weisheit gründet die Wirtschafts-Mediation "rethinking organisations"

Dorothee Adolphi mit der Kunst der

Immobilien-Inszenierung

Das Jubiläum:

10 Jahre alpha auf Erfolgskurs!

Rechte Sidebar Für Unternehmer
Xing_und_RSS_Feed
    
Nav Tabelle Bottom
 
 
Seite empfehlen    Impressum © alpha - Das Gründer-Forum!
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail