"Was machen wir nur im Winter?" war eine der Schlüsselfragen vor der Gründung der Eis- und Cocktail-Lounge in Bonn-Kessenich, die Daniel Scheidgen beim alpha-Coaching unter den Nägeln brannte.
Die Antwort liefert ein neues, attraktives Gastronomie-Konzept, mit dem das klassische Eiscafé mit einer Cocktail-Lounge kombiniert wird. So wird sowohl im Tagenverlauf als auch saisonal der übliche Spitzenlast-Betrieb entzerrt und das Ladenlokal insgesamt viel besser ausgelastet.
Thomas Kröner und Daniel Scheidgen werden von Klaus Bartz-vom Feld zur Auszeichnung als "Gründer des Monats" beglückwunscht
Der Name "HEISSKALT" entstammt einer Umfrage unter den Facebook-Freunden von Daniel Scheidgen, während die Suche nach einem qualifizierten Barkeeper deutlich schwieriger wurde.
Mit seinem alten Freund Thomas Kröner konnte er einen Spitzenkeeper aus seinem Job in Garmisch-Partenkirchen bei einem Luxus-Hotel zurück in die ihm vetraute Heimat Bonn locken.
Die beiden sind vom neuen Konzept sehr angetan und vom Erfolg überzeugt. "Bei der Suche nach der passenden Finanzierung hat uns alpha kräftig unterstützt. Jetzt sind wir auf einem guten Weg, nach einem erfolgreichen Start im noch sehr sonnigen September auch die kalte Jahreszeit mit unserer Cocktail-Lounge gut zu meistern" ergänzt Daniel Scheidgen und freut sich über den Preis als Gründer des Monats bei alpha.
Durch eine professionelle Ausbildung in der Eisherstellung mit Zertifizierung als „Geprüfter Speiseeis-Hersteller“ durch die Handwerkskammer Frankfurt/Main weiss Daniel Scheidgen von der Pike auf, wie man Eis selber herstellt. Die passenden Maschinen hat er extra in Italien gekauft, um in seinem eigenen Eislabor seine Spezialitäten selbst zu entwickeln.
"Die ersten Kunden haben die Qualität unseres Eises bereits sehr gelobt" ist er stolz auf seine Kreationen. "Unser Ziel ist es, sich damit in Bonn einen Spitzenplatz zu erarbeiten. Und mit Thomas Kröner an meiner Seite werden wir das mit den Cocktails auch schaffen" ist der Gründer überzeugt von seinen Fähigkeiten.