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Bisherige Termine

20. März 2018   alpha-Treff       

Win Silvester

"Selbst und ständig unter Strom: Gesund bleiben als Kleinunternehmer!"

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30. Januar 2018   alpha-Treff       

Melanie Vogel: "Futability at work:

Zukunftssicherung für Unternehmer/innen und alle, die es werden wollen!"

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14.02.2017 alpha-Treff:

Martin Klapheck, Der Piano-Referent

Auf der Tonleiter zum Erfolg: Handeln, Humor & das Geheimnis des Gelingens!

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04.04.2017 alpha-Treff:

Stefan Dörpinghaus, NRW-Bank Düsseldorf

Risikokapital in der Frühphase - Finanzierung durch die NRW.BANK

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13.06.2017 alpha-Treff

Thomas Heinemann, Chefredakteur SU& BN KONTAKT Magazin

Einfach sichtbar werden: Öffentlichkeitsarbeit für Gründer und Unternehmer!  

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 17.06.2017 women & work

Mitmachen und gewinnen: Willkommen auf der women & work, „Karriere- & Leadership-Lounge“ am Stand K 59/60!

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05.09.2017 alpha-Treff

Dr. Michael Gerharz, ÜBERZEUGEND PRÄSENTIEREN

Erfolgsfaktor Emotion: Auf den Spuren der Entscheidungsgründe Ihrer Kunden!

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17.10.2017   alpha-Treff       

Heiko Oberlies, IHK Bonn/Rhein-Sieg

GO DIGITAL: Wie Ihr Unternehmen & Ihre Kunden profitieren!

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Überschrift News

News

Akquise für Akquisemuffel mit Viktoria Balensiefen!
28.01.2016 12:44 (3290 x gelesen)

Als Dozentin, Coach und Spezialistin für Akquisition referierte Viktoria Balensiefen zum Jahresauftakt bei alpha 2016 über „Akquise für Akquise- Muffel“. Sie provozierte mit der Botschaft, dass es ganz leicht sei, mit wenig Aufwand große Wirkung zu erzielen. Und das, obwohl Akquisition für viele Selbstständige so attraktiv sei „wie der Besuch des Zahnarztes anlässlich einer Wurzelbehandlung“!

 

 

An Hand von  10 Tipps zum Erfolg zeigte Balensiefen Wege, beim Telefon-Marketing zu punkten. Es sei völlig normal, dass rund 80% der Gesprächspartner zunächst kein Interesse und keinen Bedarf hätten. Daher vorab der grundsätzliche Rat:

 

„Frustrationstoleranz und Optimismus bewahren! Erkennbar zu werden als sympathischer, kundenorientierter Problemlöser seiner Branche, ist Trumpf! Denn wir kaufen nur Dinge, die wir brauchen- bei Menschen, die wir mögen!



Tipp No 1: Erklären Sie Akquise zur CHEFSACHE:

Durchbrechen Sie das Muster der Erwartung und sprechen Sie als „Chef/-in“ persönlich Ihre potenziellen Kunden an. Sie für ihr Produkt und ihre Dienstleistung brennen! Das kann kein Praktikant. Die Alternative: professionelle Akquise-Anbieter buchen - und sorgfältig briefen!

 

TIPP No. 2: Gute VORBEREITUNG ist Trumpf: Definieren Sie konkret Ihre ZIELGRUPPE. Entscheiden Sie vorab, welchen Kunden Sie punktgenau gewinnen wollen.

 

Tipp No 3: POSITIONIERUNG 1: USP (Unique Selling Proposition) definieren: Welches Alleinstellungsmerkmal überzeugt jetzt am besten? Worin sind Sie erfahrener, innovativer, anders?

 

Tipp No. 4: POSITIONIERUNG 2: UBP (Unique Buying Proposition) skizzieren: Warum soll der Kunde bei Ihnen ‚kaufen’? Mindestens einen Nutzen bieten Sie ganz speziell für diesen Kunden bieten, sollten Sie aus dem Stand benennen können.

 

Tipp No. 5: PRODUKT-AUSWAHL. Was wollen Sie konkret anbieten? Niemals alles, was Sie im Portfolio haben! Wo erzielen Sie besonders rentable Erlöse?

 

Tipp No. 6:  „STARTSCHUSS“. Entwickeln Sie einen prägnanten Einstiegssatz. Am besten zunächst bei einer Firma anrufen, die nicht erste Priorität für Sie hat, um sich „warmzulaufen“.

 

Tipp No. 7: Ihre gepflegte DATENBANK ist Ihre Schatztruhe! Haben Sie alle Eckdaten bereit?

 

Tipp 8: ANALYSE: Bleiben Sie selbstkritisch. Ist Ihr Angebot für Ihre definierten Wunschkunden das richtige?



Tipp 9: ERFOLGSMESSUNG: Was hat Erfolge gebracht? Warum? Wie? Werten Sie Ihre Aktionen akribisch aus. Lernen Sie aus positiven und negativen Erfahrungen!

 

Tipp 10: DURCHHALTEN. Bleiben Sie dran und erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit, z.B. durch überzeugende Referenzen. Bitten Sie proaktiv um Weiterempfehlungen.“

 

Wie überall im Leben ist auch bei der Akquise die Wurzel des Erfolgs: Übung.

Werden Sie vom Akquise-Muffel zum Akquise-Könner: gut vorbereitet, authentisch und mit Begeisterung!

 

Weitere Informationen zu Viktoria Balensiefen und ihrem Angebot finden Sie hier


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„Seit Jahren arbeiten wir immer wieder sehr gerne mit Frau vom Feld zusammen. Ihre interessanten und lebhaften Fachvorträge sind immer wieder eine Bereicherung für unsere Veranstaltungsreihe und erfreuen sich äußerst großer Beliebtheit bei den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern aus der Region.“

Anja Peters, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH

„Liebe Frau vom Feld, bei Ihren Impulsvorträgen im Auftrag der IHK, ermutigen Sie viele Teilnehmer durch Ihre erfrischend lebhafte Art, mit praxisnahen, anschaulichen Tipps, ihre Selbstständigkeit zu starten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ehrenamtlichen Vorträge zu Ihren Spezialthemen Gründung und Marketing, die Sie bereits seit einigen Jahren in unserem Hause halten, bedanken."

Gerlinde Waering, IHK Bonn/Rhein-Sieg

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Dr. med. Heinz Pilartz, Institut für Medizin, Mediation und mehr ...

"Ihr Angebot hat mir sehr geholfen, das Angebot für meine Zielgruppe passgenau auszurichten und auf den Punkt genau zu formulieren"

Petra Basler, M.A. Professional Certified Coach (ICF), Basler Coaching, Krefeld

"... gefallen hat mir vor allem die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit. Weiter gebracht hat mich: die Fülle an kleinen Tipps zu den vielen Herausforderungen als Unternehmer!"

Heiner Dames, www.qualikons.de

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